Die Intermot 2016 hat wieder gerufen. Auf Anfrage für einen der bekanntesten Schmiermittelhersteller, ging es für mich nach Köln zur Moderation 4 Tage lang auf dem Stand von MOTUL Deutschland. Die Vermittlung der Produktkultur von Motul stand dieses Mal mit einer sehr innovativen Idee im Vordergrund. Mittels der zukunftsorientierten 3D Animation entwarf man eigenst für Motul ein Virtual Reality Spiel, indem ein Großteil des Produktsortiments implementiert war und Besucher der Messe durch eine Welt als Mechaniker geführt wurden. Es entstand eine kreative Art diese Kunden an verschiedene Produkte und Kriterien zu führen und sie mit Produkten vertraut zu machen. Die richtige Auswahl für ein vorgegebenes Seting wurde mit einen Potiumsplatz belohnt. Ich durfte mit vielen Kunden zusammenarbeiten und führte informative Debatten mit verschiedenen Zuschauern. Vier Tage voller Spaß, auf der alle zwei Jahren wiederkehrenden größten Motorradmesse Deutschlands.